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Subject area: Regensburg Classification
300 Social sciences > 370 Education

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Number of items at this level: 18.

2018

Calado, Florbela:
How Biology textbooks of two different socio-cultural contexts may contribute to students' scientific literacy.
Bayreuth , 2018 . - 149 P.
( Doctoral thesis, 2018 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00004201

Leppmeier, Max:
Konzepte zur personorientierten Begabungsförderung im Mathematikunterricht und in der Schulentwicklung, ausgehend von Mathematik.
2018 . - VII, 308 P.
( Doctoral thesis, 2018 , University of Bayreuth, Faculty of Mathematics, Physics and Computer Sciences)
DOI: https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00004066

Barthmann, Kati:
Vorstellungen von Geographielehrkräften über Schülervorstellungen und den Umgang mit ihnen in der Unterrichtspraxis.
Bayreuth , 2018 . - XII, 158, LXXIV P.
( Doctoral thesis, 2018 , University of Bayreuth, Bayreuther Graduiertenschule für Mathematik und Naturwissenschaften - BayNAT)

2017

Kroeker, Lena ; Voigt, Maike:
Themenfelder sozialanthropologischer Mittelschichtsforschung : Eine Vorstellung Bayreuther Projekte.
ed.: Daniel, Antje . Institut für Afrikastudien, Bayreuth Academy of Advanced African Studies
Bayreuth , 2017 . - 31 S. - (Bayreuth African Studies Working Papers ; 16 ) (Academy Reflects; 2)

2016

Schumm, Maximiliane:
Empirische Studie zu Motivation, Einstellung und Wissen von Jugendlichen : Selbstgesteuertes Lernen mit dem Thema „Erneuerbare Energien“.
Bayreuth , 2016 . - 105 P.
( Doctoral thesis, 2016 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

Schönfelder, Mona:
Unterrichtliche Zugänge zum Bestäuberschutz : Empirische Studie zur Steigerung des kognitiven Wissens und der positiven Wahrnehmung von Bienen.
Bayreuth , 2016 . - 158, XVII P.
( Doctoral thesis, 2016 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

Langheinrich, Jessica:
eLearning-gestützter Unterricht am außerschulischen Lernort Labor : Schülervorstellungen und kognitives Lernen.
Bayreuth , 2016 . - 110 P.
( Doctoral thesis, 2015 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

2015

Schmid, Sarah:
Inquiry-basiertes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht – Auswirkung auf Motivation und langfristigen Wissensaufbau.
Bayreuth , 2015 . - 156 P.
( Doctoral thesis, 2015 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

Weydenhammer, Nadine:
Wirksamkeitsfacetten von Nachhilfe in Deutschland und den USA: Eine ländervergleichende Studie.
Bayreuth , 2015 . - 167 P.
( Doctoral thesis, 2015 , University of Bayreuth, Faculty of Cultural Studies)

2014

Conrad, Dominik:
Erfahrungsbasiertes Verstehen geowissenschaftlicher Phänomene : eine didaktische Rekonstruktion des Systems Plattentektonik.
Bayreuth , 2014 . - 250 P.
( Doctoral thesis, 2014 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

Hoffmann, Sascha ; Tug, Suzan ; Simon, Perikles:
Child-caregivers' body weight and habitual physical activity status is associated with overweight in kindergartners.
In: BMC public health. Vol. 14 (2014) . - p. 822.
ISSN 1471-2458
DOI: https://doi.org/10.1186/1471-2458-14-822

2013

Kriesche, Julia:
Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen: Eine Studie zur Personalführung an Schulen.
Bayreuth , 2013 . - 245 P.
( Doctoral thesis, 2013 , University of Bayreuth, Faculty of Languages and Literature)

Danfulani, Chikas:
The Re-implementation of Sharia in Northern Nigeria and the Education of Muslim Women 1999-2007.
Bayreuth , 2013 . - 211 S. P.
( Doctoral thesis, 2012 , University of Bayreuth, Faculty of Cultural Studies)

Meissner, Barbara ; Bogner, Franz X.:
Towards Cognitive Load Theory as Guideline for Instructional Design in Science Education.
In: World Journal of Education. Vol. 3 (2013) Issue 2 . - pp. 24-37.
ISSN 1925-0754
DOI: https://doi.org/10.5430/wje.v3n2p24

2011

Al-Nasser, Mohammed:
Gesprochene Sprache im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Eigenschaften der gesprochenen Sprache in Lehrwerkdialogen.
Bayreuth , 2011
( Doctoral thesis, 2011 , University of Bayreuth, Faculty of Languages and Literature)

Conradty, Cathérine:
Multimedial unterstütztes Lernen: Intrinsische Motivation & kognitiver Lernerfolg.
Bayreuth , 2011
( Doctoral thesis, 2011 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

2009

Gerstner, Sabine:
Eine empirische Studie zum Einsatz von schülerzentrierten Unterrichtsmethoden im Natur- und Technik-Unterricht zum Thema "Wasser - Grundlage des Lebens".
Bayreuth , 2009
( Doctoral thesis, 2009 , University of Bayreuth, Faculty of Biology, Chemistry and Earth Sciences)

2003

Schrüfer, Gabriele:
Verständnis für fremde Kulturen.
Bayreuth , 2003
( Doctoral thesis, 2003 , University of Bayreuth, Bayreuther Graduiertenschule für Mathematik und Naturwissenschaften - BayNAT)

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