Veröffentlichungen "Ulm, Volker"
Anzahl der Einträge: 11. Buch / Monografie
Ulm, Volker:
Normierung des Bayreuther Rechentests (BRT). Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker Bayreuth , 2024 . - 20 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 10 )
Zeitler, Tobias:
Punkt, Gerade, Kreis : Eine verfahrensbasierte Herleitung von Grundvorstellungen. Hrsg.: Ulm, Volker ; Miller, Carsten Bayreuth , 2024 . - 120 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 9 )
Steinecke, Annalisa ; Martin, Maximilian:
Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht. Hrsg.: Ulm, Volker ; Miller, Carsten Bayreuth , 2022 . - 102 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 8 )
Schwarm, Martina ; Ulm, Volker:
Kindern mit Rechenschwäche helfen : Eine Studie zur Arbeit der Förder- und Beratungsstellen für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten im Lernen von Mathematik in Bayern. Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker Bayreuth , 2022 . - 220 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 7 )
Ulm, Volker:
Rechenschwäche in der Sekundarstufe, Diagnostik und Förderung von Schülerinnen und Schülern. 2. Auflage. Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker Bayreuth , 2022 . - 57 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 5 )
Ulm, Volker:
Komplexe Zahlen - Materialien für Schülerinnen und Schüler. Bayreuth , 2020 . - 34 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 4 )
Ulm, Volker:
Rechenschwäche in der Sekundarstufe, Diagnostik und Förderung von Schülerinnen und Schülern. Bayreuth , 2020 . - 51 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 5 )
Leppmeier, Max:
Der Tetraederwinkel arccos (1/3) : eine Elementarisierung am Einheitskreis. Hrsg.: Ulm, Volker Bayreuth , 2019 . - 63 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 3 )
Ulm, Volker:
20 Fragen und Antworten zu Rechenschwäche. Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker Bayreuth , 2018 . - 37 S. - (Mathematikdidaktik im Kontext ; 1 ) Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten
Ulm, Volker:
Fachliche & kulturelle Diversität in Schule & Universität : Systemische Entwicklung von Lehrerbildung. Universität Bayreuth, Zentrum für Lehrerbildung Bayreuth , 2020 . - 32 S.
Jak rozpoznat a podpořit matematicky nadané žáky a žákyně = Mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler erkennen und fördern.
Hrsg.: Köcher, Tom ; Ulm, Volker Bayreuth , 2020 . - 110 S. |