Institutionen der Universität Bayreuth
|
Eine Ebene nach oben ... |
Ulm, Volker:
Normierung des Bayreuther Rechentests (BRT).
Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker
Bayreuth
,
2024
. -
20 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 10
)
Zeitler, Tobias:
Punkt, Gerade, Kreis : Eine verfahrensbasierte Herleitung von Grundvorstellungen.
Hrsg.: Ulm, Volker ; Miller, Carsten
Bayreuth
,
2024
. -
120 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 9
)
Schwarm, Martina ; Ulm, Volker:
Kindern mit Rechenschwäche helfen : Eine Studie zur Arbeit der Förder- und Beratungsstellen für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten im Lernen von Mathematik in Bayern.
Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker
Bayreuth
,
2022
. -
220 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 7
)
Ulm, Volker:
Rechenschwäche in der Sekundarstufe, Diagnostik und Förderung von Schülerinnen und Schülern. 2. Auflage.
Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker
Bayreuth
,
2022
. -
57 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 5
)
Miller, Carsten:
Normal – Digital – Digital normal : Ein digitales Konzept am Beispiel einer Vorlesung zur Fachdidaktik Mathematik.
Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik
Bayreuth
,
2020
. -
28 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 6
)
ISBN 2568-0331
Ulm, Volker:
Komplexe Zahlen - Materialien für Schülerinnen und Schüler.
Bayreuth
,
2020
. -
34 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 4
)
Ulm, Volker:
Rechenschwäche in der Sekundarstufe, Diagnostik und Förderung von Schülerinnen und Schülern.
Bayreuth
,
2020
. -
51 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 5
)
Leppmeier, Max:
Der Tetraederwinkel arccos (1/3) : eine Elementarisierung am Einheitskreis.
Hrsg.: Ulm, Volker
Bayreuth
,
2019
. -
63 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 3
)
Ulm, Volker:
20 Fragen und Antworten zu Rechenschwäche.
Hrsg.: Miller, Carsten ; Ulm, Volker
Bayreuth
,
2018
. -
37 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 1
)
Höniger, Edgar:
Über die Lage von Schwerpunkten.
Bayreuth
,
2016
. -
14 S.
Höniger, Edgar:
Die Schildkröte verliert!
Bayreuth
,
2016
. -
129 S.
Linke, Annika:
Wie kann man Bildungsinhalte aus dem Bereich der Inklusion - hier Darstellung von Förderschwerpunkten - in den Prozess der ersten Phase der Lehrkräftebildung integrieren und dafür digitale Formate nutzen?
Bayreuth
,
2024
. - XVI, 286 S.
(
Dissertation,
2023
, Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät)
Leppmeier, Max:
Konzepte zur personorientierten Begabungsförderung im Mathematikunterricht
und in der Schulentwicklung, ausgehend von Mathematik.
2018
. - VII, 308 S.
(
Dissertation,
2018
, Universität Bayreuth, Fakultät für Mathematik, Physik und Informatik)
Martin, Maximilian:
Problemlösen mit Schwerpunkt Beweisen im Mathematikunterricht am Beispiel der Geometrie.
Bayreuth
,
2018
. - V, 86 S.
- (Mathematikdidaktik im Kontext
; 2
)
(Masterarbeit,
2018
, Universität Bayreuth, Fakultät für Mathematik, Physik und Informatik)
dela Cruz, Romar ; Kiermaier, Michael ; Kurz, Sascha ; Wassermann, Alfred:
On the minimum number of minimal codewords.
Bayreuth
,
2020
. - 9 S.
Heinlein, Daniel ; Kiermaier, Michael ; Kurz, Sascha ; Wassermann, Alfred:
Tables of subspace codes.
Bayreuth
,
2019
. - 44 S.
Braun, Michael ; Wassermann, Alfred:
Disjoint q-Steiner systems in dimension 13.
Bayreuth
,
2017
. - 55 S.
Ulm, Volker:
Fachliche & kulturelle Diversität in Schule & Universität : Systemische Entwicklung von Lehrerbildung.
Universität Bayreuth, Zentrum für Lehrerbildung
Bayreuth
,
2020
. - 32 S.
Jak rozpoznat a podpořit matematicky nadané žáky a žákyně = Mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler erkennen und fördern.
Hrsg.: Köcher, Tom ; Ulm, Volker
Bayreuth
,
2020
. - 110 S.
1st International JSXGraph Conference – Book of Abstracts.
Center for Mobile Learning with Digital Technology (CMLDT)
Hrsg.: Miller, Carsten ; Wassermann, Alfred
CMLDT publications.
(2023)
Heft 2
.
- 30 S.
ISSN 2942-1373
Baptist, Peter:
Maths with the index finger – sketchometry.
Center for Mobile Learning with Digital Technology (CMLDT)
Hrsg.: Miller, Carsten ; Wassermann, Alfred
CMLDT publications.
(2023)
Heft 1
.
- 12 S.
ISSN 2942-1373