Title data
Hartung, Ulrike:
The Watermill Center. A Laboratory for Performance. Robert Wilson's Legacy, hrg. von José Enrique Macián, Sue Jane Stoker und Jörn Weisbrodt, Stuttgart: Daco 2012.
In: Act - Zeitschrift für Musik & Performance.
Vol. 2012
(2012)
Issue 4
.
- pp. 2-6.
ISSN 2191-253X
![]() |
|
||||||||
Download (466kB)
|
Related URLs
Abstract
Robert Wilson ist ein Theaterkünstler, der etwas geschafft hat, was eine Seltenheit in der Welt des Theaters ist: Er ist – und das lässt sich ohne Übertreibung konstatieren – ein internationaler Superstar, der nicht nur weltweit bekannt ist, sondern der es darüber hinaus vermag, sowohl eine breite Masse an Theaterpublikum zu bedienen als auch ein ebenso weites Feld an wissenschaftlicher Diskussion anzuregen. Wer es sich als Intendant finanziell erlauben kann, Robert Wilson und sein Team – keine seiner Arbeiten wäre denkbar ohne die Unterstützung seiner ihm treu ergebenen Mitarbeiter – für eine Produktion oder auch nur ein Gastspiel zu engagieren, kann davon ausgehen, dass er, zumindest was diese Vorstellungsabende angeht, keine Probleme mit der Auslastung haben wird. [...]
Further data
Item Type: | Article in a journal |
---|---|
Keywords: | Wilson, Robert |
DDC Subjects: | 700 Arts and recreation |
Institutions of the University: | Faculties Faculties > Faculty of Languages and Literature Research Institutions > Research Units > Research Institute for Music Theater Studies - FIMT Research Institutions Research Institutions > Research Units |
Language: | German |
Originates at UBT: | Yes |
URN: | urn:nbn:de:bvb:703-opus4-11529 |
Date Deposited: | 25 Apr 2014 06:08 |
Last Modified: | 02 Oct 2014 10:15 |
URI: | https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/177 |