Titelangaben
Hartung, Ulrike:
The Watermill Center. A Laboratory for Performance. Robert Wilson's Legacy, hrg. von José Enrique Macián, Sue Jane Stoker und Jörn Weisbrodt, Stuttgart: Daco 2012.
In: Act - Zeitschrift für Musik & Performance.
Bd. 2012
(2012)
Heft 4
.
- S. 2-6.
ISSN 2191-253X
Volltext
|
|||||||||
Download (466kB)
|
Weitere URLs
Abstract
Robert Wilson ist ein Theaterkünstler, der etwas geschafft hat, was eine Seltenheit in der Welt des Theaters ist: Er ist – und das lässt sich ohne Übertreibung konstatieren – ein internationaler Superstar, der nicht nur weltweit bekannt ist, sondern der es darüber hinaus vermag, sowohl eine breite Masse an Theaterpublikum zu bedienen als auch ein ebenso weites Feld an wissenschaftlicher Diskussion anzuregen. Wer es sich als Intendant finanziell erlauben kann, Robert Wilson und sein Team – keine seiner Arbeiten wäre denkbar ohne die Unterstützung seiner ihm treu ergebenen Mitarbeiter – für eine Produktion oder auch nur ein Gastspiel zu engagieren, kann davon ausgehen, dass er, zumindest was diese Vorstellungsabende angeht, keine Probleme mit der Auslastung haben wird. [...]
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel in einer Zeitschrift |
---|---|
Keywords: | Wilson, Robert |
Themengebiete aus DDC: | 700 Künste und Unterhaltung |
Institutionen der Universität: | Fakultäten Fakultäten > Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät Forschungseinrichtungen > Forschungsstellen > Forschungsinstitut für Musiktheater - FIMT Forschungseinrichtungen Forschungseinrichtungen > Forschungsstellen |
Sprache: | Deutsch |
Titel an der UBT entstanden: | Ja |
URN: | urn:nbn:de:bvb:703-opus4-11529 |
Eingestellt am: | 25 Apr 2014 06:08 |
Letzte Änderung: | 02 Okt 2014 10:15 |
URI: | https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/177 |